Bücherkauf ~

Bairdwh hat mich gestern spontan überredet bei einem Experiement mizumachen. Es ging darum sich Bücher empfehlen zu lassen die die Verkäufer selber gerne lesen (und ob es diese Spezies überhaupt gibt) . Baird hat in seinem Blog ja bereits einen Versuch gestartet, für mich war es der erste. Wir betraten also die große Hagener Kette und wandten uns an eine junge Verkäufern . Wir fragten sie was sie uns empfehlen könne was außerhalb der Bestsellerstände lag (leider hat diese Großkette mehr Tische als Regale) . Einzigste Bedingung kein Krimi sollte dabei sein. Schnell hatte Baird drei Bücher für ‘Aufjedenfall’ und ich eines (‘Ein Haus zur besonderen Verwendung’ über das ich rezensieren werde.) Die junge Dame hatte nicht nur ein Gespür für Bücher sondern auch eine Liebe zu Büchern die wir beide sofort spürten und als sehr angenehm empfunden , denn das ist nicht grade häufig anzutreffen grade in den großen Ketten .

 

Fazit : Ich werd es nochmal versuchen bei einer anderen Kette evtl in Essen oder Dortmund. Aber erst les ich und berichte euch über das Buch 🙂

blessed be )O(

One thought on “Bücherkauf ~

  1. bairdwh says:

    Wir können das zusammen versuchen 😀 In Dortmund mal und evtl in kleineren Buchläden – aber nur einen Laden im Monat, bitte… hihi ^^

    So macht der Bücherkauf wirklich mehr Spaß 🙂

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s