SelbstSegnung

Image

Selbstsegnung

Wir weihen uns, Gegenstände, Orte , Wasser etc..die Liste ist lang. Wir weihen es meist FÜR Eine Gottheit..doch warum segnen wir uns mal nicht selbst? In Wicca gibt es den 5-fachen Kuss der ein neues Covenmitglied bekommt. Zu mir..kam im Urlaub eine kleine aber kraftvolle Zeremonie. Selbstsegnung. Zuerst fing ich an bei meinen Füßen : Ich segne meine Füße, die mich weit tragen , meinen Stand in dieser Welt, dann meine Beine, Becken, Vulva (Jahaaa..die Männer können natürlich dann ihr Geschlecht segnen), den Unterleib, quell der weiblichen Kraft, Hals der Worte der inneren Wahrheit spricht, Lippen, Augen, Ohren , Stirn . Ich segne meinen Körper als Tempel und Wohnstatt regelmäßig und es hebt auch das Selbst-Wert sehr. Wenn ich mich selber segne, fliesst der Segen zu aus den Herzen der Götter. Es ist einfach und fast banal da wir uns regelmäßig eincremen ..doch selber dabei Segnen ist immer einen Versuch wert. Dies wollte ich mit euch teilen, meine Lieben. Es ist sehr intim , das weiß ich, doch ist es so wichtig. blessed be )O(

 

5 thoughts on “SelbstSegnung

  1. Danke fürs Teilen :).
    Ich finde es sehr spannend, dass ein ähnliches Selbstsegnungs-Ritual vor einigen Monaten zu mir fand :D.
    Du hast recht, es ist wichtig. Sowohl für uns Frauen, als auch für Männer. Wir definieren uns heute soooo sehr über andere, über unsere Leistung(en). Messen darüber, ob wir der Liebe (von anderen) wert sind, statt uns selbst von Bedingungen freie Liebe entgegen zu bringen.

    Ich wünsch Dir alles Gute und den Segen der Göttlichen.
    Siat

    • veledalantia says:

      Vielen Herzlichen Dank für das Feedback und es ist wirklich intressant das dies auch zu dir fand 🙂 Es ist wirklich wichtig, deswegen geb ich es nicht nur in meinem Blog weiter, sondern auch in den sozialen Netzwerken(FB). dort war die Resonanz sehr positiv bis auf einer die sooo erleuchtet ist das ihr Körper nur zweckdienlich ist. Vielen Dank und den Segen der ägyptischen Neunheit für dich , man liest sich vielleicht wieder 🙂 )O(

  2. altemagie says:

    Reblogged this on Alte Magie.

  3. altemagie says:

    Vielen Dank, dass du die Selbstsegnung mit uns teilst 🙂 Vor kurzem kam sie auch zu mir und ehrlich gesagt hatte ich am Anfang ein Problem damit. mich selber zu segnen, aber man lernt ja dazu 🙂

    • veledalantia says:

      Das war und ist ein Stück Arbeit 😉 Doch das Ergebnis lohnt. Wir Frauen vergessen ja gerne unseren Körperr als Tempel. Dieses wirklich einfache Ritual erfordert nur eines : Mut. Danke Dir 🙂

Leave a Reply

