Bewusst Zeit nehmen

Seid Dienstag bin ich krank, ne schöne Grippe. Seid gestern ist es zwar besser Husten ist abgeklungen, jedoch ist immernoch diese Mattigkeit. Der Körper braucht Ruhe. Alles in Massen und Ausruhen. Warum fällt das einen heut so schwer?

Seid Mittwoch hab ich bewusst FB ausgelassen. Alles was noch ‘anregend’ ist, zehrt Kraft. Lieber schlafe ich, lese (Lied von Feuer und Eis Band 9 ) oder schreibe hier und da weiter. Ich erzwinge nichts, denn dadurch wird es nicht besser. Ich schau den Blättern beim Fallen zu, geniesse es mich mit ayurvedischen Tees einzukuscheln auf der Couch oder im Bett und einfach dahinzuträumen. Nicht anzustrengen, immer zu geben, zutun. Bis Montag werde ich mir diese Zeit nehmen, denn es passt ja auch zur Jahreszeit-Qualität. Nichts erzwingen, Sein. Und wenn das Sein heißt den Tee zu geniessen, sich richtig auszuruhen und sich bewusst keinen Stress anzutun. Stattdessen Zeit _ Nehmen. Für ein Buch, eine Dokumentation(wenn man dabei einpennt was solls). Auch im Magischen gibt es kein Instant und ‘Zack-Klimper-Klimper’ . Vieles braucht Zeit. Oft nehmen wir sie uns nicht mehr. Geniessen die Augenblicke nicht, hetzten von dem zu dem. Das verschleudert unsere Kraft ins Außen , was eine Zeitlang richtig sein und gut gehen kann. Nur wann nehmen wir die Zeit für uns? Für den Wald, die Kerze, das essen, das Buch?

Jetzt.

blessed be )O(

4 thoughts on “Bewusst Zeit nehmen

  1. Alexis Sólveig says:

    Gute Besserung weiterhin!

  2. bairdwh says:

    Du machst das schon, anders wirst du auch nicht gesund 😉

  3. michaelbaatz says:

    ..wünsche Dir baldige Heilung und sende herz-liche Grüße..

Leave a Reply

