Ideensammlung für den rumänischen Wettbewerb

Intressant das es auch in Siebenbürgen Truden gibt 😉

Eine Gemeinsamkeit hihi.

Da ich vorhabe bei der nächsten Einschreibung mitzumachen dient dieser Post der Ideensammlung einfach nur.

http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/donnersmarkt/erzaehlung/19277-die-truden-der-maimaun.html

Und auch wenn eine andere Region (Sowjet) so seh ich grade die Defa Märchenverfilmung ‘Die Feurrote Blume’..fand noch drei alte Märchenfilme auf DVD von meinem Onkel aus dem Erzgebirge 🙂

4 thoughts on “Ideensammlung für den rumänischen Wettbewerb

  1. Sólveig says:

    Ich komme aus dem Banat. Wir habe auch spannende Märchen 😉 Habe mir letzt ein paar Büber dazu gekauft. Man muss wohl bedenken, dass die Mythen von dort aus verschiedenen Richtungen beeinflusst sind.

  2. Reblogged this on Wunderwaldverlag and commented:
    Da schau her! 🙂

Leave a Reply

