Medizin der Seele

Es gibt so Tage..wo einem plötzlich der Bauch grummelt(Keine Magen-Darm , das mein ich nicht). Sei es das man nervös ist ob man Anforderungen genügt (Job , im Schreiben, sich Selbst), ob man mehr oder weniger machen soll.

Mich hat grad die Ankündigung von Fr. Stadelmann gefreut. Ein Grund wieder zu schreiben. Professionell bin ich nicht, das gebe ich zu. Doch ich nehme jede Herausforderung an. Wie mir gesagt wurde die Tage bin ich eine Kämpfernatur. Stimmt..wenn ich daran denke wieviele Jahre ich vergeblich an Wettbewerben mitgemacht habe, Schicksalsschläge eingesteckt habe die andere seelisch und körperlich zerteilt hätte. Was ist also für mich Seelenmedizin? Zu einem, klar, der Kontakt zu Gleichgesinnten, Gleichfühlenden. (Kai Gläser, Bwh , Steph Stroige). Und ja..das Schreiben und Lesen, Dies half mir immer Kraft zu finden, mich aufzubauen. Wenn es mir früher nicht gut ging verfasste ich eine Kurzgeschichte und liess den Charakter leiden..gut in einigen RPG’s wars auch so (zählt ja zusammen) und es verhinderte schlimmes. Ich arbeitete für mich Grundthemen heraus. Vom Schatten zum Licht und umgekehrt.  Mehrere Schichten. Zu sehen was hinter der Fassade war, des Perfekt-Sein müssens.

Was ist Stärke für mich?

Wo vertrau ich denn mir?

Das Schreiben im Blog zum Beispiel gab mir Mut (und Kai Gläser) das ich einen Text an Wunderwaldverlag schickte. Das ich wagte meine Gedanken hier zu teilen. Jeder der an einem Wendepunkt steht hat Chancen. Geh ich den Weg als Leidender oder als Kämpfer? Das ist für mich die stärkste, greifbarste Magie des Schreibens und Lesens und auch des Lebens. Wir haben immer die Wahl Nein zu sagen. Ich sage und Schreibe lieber ja. Vielleichtist das, wie mein kanadischer Verwandter sagte ‘The Celtic Ghost’. Nie Aufgeben. Immer die Chance zu sehn. Zu Kämpfen für das was man liebt. Dem Raben zu lauschen, den Wind zu hören, ein Geruch..Gefühl..und dann zu schreiben.

nachdenklich

eure Veleda Alantia

One thought on “Medizin der Seele

  1. altemagie says:

    Reblogged this on Alte Magie.

Leave a Reply

