Edelsteine zum Tag der Liebe

Ja…ich weiß das der Tag Kommerz ist. Doch Liebe finden oder suchen ist ja das ganze Jahr sehr beliebt. Dies wird kein Beitrag über ‘Wie backe ich mir einen Mann’ sondern eher..wie gleich ich aus um mich vollständig zu fühlen auch ohne Mann/Frau? Wichtig : Alle Steine dienen nur der Unterstützung im geistigen. Ich beschreibe so wie ich die Steine kennengelernt und empfunden habe. Das kann von einigen Steinbüchern abweichen.

Der beliebteste und bekannteste Stein ist der Rosenquarz. Seine Farbe ist leicht rosa und eher undurchsichtig. Er erinnert an zartes Blühen der Kirschblüten im Frühjahr. Er , so kann mans nennen, ist der Einstimmer. Wie eine Wolldecke. Er ist sanft und eher beharrlich. Seine Mohshärte ist 7-7,5.

Der Granat folgt. Dunkelrot, fast schwarz wirkt er. Ein Drachenherz. Ein Mutmachstein und ein Kraftspender. Er erinnert uns an unser inneres Feuer, das ja nicht nur für den Partner brennt, sondern für das Leben. Ein Stein des Mutes, der hilft neues zu wagen.

Der Rubin, Taubenblutfarbig, ist ein starker Liebestein. Nicht umsonst ziert er viele Ringe. Er fördert in einer starken Energie die Liebe. Er gehört zur Familie der Korunde und ist mit 9 ein ziemlich harter und beharrlicher Stein. Er hilft dem Herzen beim Heilen.

Mondstein, der Frauen und Göttinnenstein. Sein lunarisieren faziniert seid Jahrhunderten Männer wie Frauen. Er steht für Fruchtbarkeit und Ausstrahlung. Nur welche Fruchtbarkeit? Auch die des Geistes, Kreativität genannt. Ein Stein der Magie, der Hexen. Erkennt in euch das Göttlich-weibliche. Traut euch zu Träumen und dann zu leben. Seine Härte ist 7-7,5.

Rubin-Zoisit. Ein Herzheiler. Eine Farben sind Grün und Rot. Ein seltenes Mineral mit starker Kraft zu Heilen und für die Liebe. (Sich selbst und anderen). Er hat eine Härte von 6 und ist seltener zu bekommen, wenn er bei euch auftaucht , nehmt sein Geschenk an.

Dies sind nur Unterstützer. Die wahre Magie der Liebe liegt ganz in euch. Und es liegt auch an und in euch was ihr mit dieser Gabe anfangt.

blessed be und einen schönen Tag der Liebe

eure Veleda Alantia

)O(

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s