Gedankenflut

Bin ich die,

dich ich sein kann?

Oder bin ich nur die, die ich will?

Wildentbrannt,

an manchen Tagen still und kühl,

geh nicht gerne durchs Gewühl,

kämpfe mit meinem Schattenmann,

den schwarzen, den ich auch lieben kann.

Hab zu hohe Ideale,

hoch wie der Elfenbeinturm,

dabei versink ich lieber im Schatten,

mach mich klein,

und doch wird gehört mein Wort, mein Herz, meine Tat.

Bin ich die, in deinen Augen,

die ich bin?

Siehst du mich ganz?

Oder siehst den Schwanenflug der Seele,

die innere goldene Gans?

nachdenklich reimend…

Veleda Alantia

2 thoughts on “Gedankenflut

  1. njscholz says:

    Sehr schön! Fühle mich sehr angesprochen…

Leave a Reply

