Litha

10458443_675895052457820_754369272139911252_n

(Gefunden auf Facebook)

Litha,

das Sommerfest,

die jungen Vögel verlassen das Nest.

Der längste Tag naht,

das Feuer hat nun die Macht,

der Winter, endgültig in diesem Kreis geschlagen,

verschwindet in die sternenklare Nacht.

Entzündet die Feuer in eurem Herzen,

erinnert euch der Freude,des Lebens,des Scherzens.

11050810_738736909569322_5481331900013091879_n

Erhoben haben wir Horn und Kelch,

dem göttlichen Paar zum gruße.

Der längste Tag bricht an,

das Lied vom Eise und Feuer fängt von vorne an,

in der Jahresmitte,

so war es immer Sitte,

Litha, goldener Sommer,

wirst du genannt.

Mit diesem Litha-Gruß verabschiede ich mich für 2 Wochen in den Urlaub. So schön und so sehr ich meinen Wald liebe..ich brauche das Meer. Die Wellen, den anderen, nicht weniger heimatlichen Boden unter den Füßen.

Bis dahin..

blessed be )O(

eure Veleda Alantia

3 thoughts on “Litha

  1. hexesofia says:

    Wow, sehr schön. Werde ich morgen Abend verwenden, danke. Ein schönes Litha dir!

  2. Wünsch´ dir eine zauberhafte Zeit,
    mit – an – auf – in den Wellen und ein
    magisches Litha )O(

Leave a Reply

