Schüsseln voller Glück

In Umbruchzeiten..Zwischenzeiten wie jetzt,wenn viele Menschen den Konsumrausch verfallen ..Besinnungslos essen ,besinnlichkeit nicht mehr gekannt wird…gibt es fuer mich immer noch diese kleinen ‘Herdfeuer -Glücksessen’ die ohne grosses Trara das Herz und den Körper wärmen. Da ich leichte Blutanämie habe…mich eher zu den Flextariern zähle und es gerne simpel habe (dennoch gut!) Gibt es verschiedene Küchen die mir immer den Zauber des Alltäglichen bringen.

image

Sake-don. Sushi in der Schüssel

Zuerst ess und koche ich sehr gerne Suppen und Eintöpfe. Alles in einem Topf,Liebe und Kraft hineingesungen,ein Hexengebräu das den Körper staerkt. Suppe kochen und die Goettin des Kessels ehren ,das geht gut zusammen.
Ich bin neugierig und probiere aus ,so gibts vin Fleischsuppe bis veganem Erbsencremesüppchen alles.

Die zweite Küche die ich lebe ist die asiatische.
Von Sake-Don bis Curry .
Eine Seite des Zen beim Kochen in meiner Seele angeschlagen.
Um mich gluecklich zu machen genuegt ein gutes Stueck roher Fisch und Sojasauce.
Im Indischen die Hüterin der Gewürze geehrt ,Kräuterzauber und gesundheit mit Kokosmilch aufgegossen.

Selbstgemachte Schokolade und Kakao,mexikanisch scharf,dunkel und bitter umrundet mit Zimt .
Seelenfeuer an trueben Tagen wenn das Lebensfeuer klein koechelt. .

Schuesseln voller Glueck,
Die Seele naehren,mit Seelenheimaten verbinden ,den Koetper erfreuen.
Gelebte Magie.

image

Advertisements

4 thoughts on “Schüsseln voller Glück

  1. Vetch says:

    Wie schön und inspirierend, hab ich die Tage oft dran gedacht, an deinen Beitrag, wenn ich in der Küche stehe und neuerdings entdecke, wie gerne ich koche. (nicht so tolle Sachen, trotzdem erfreulich)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s