Wurzel-Röstis mit Avocado-dip zur Stärkung des Körpers

Irgendwie poste ich immer dann Rezepte wenns mir selber koerperlich nicht gut geht.
So auch heute.
Nach mehreren Tagen koerperlicher Schwäche,Ohrenschmerzen nutze ich die momentane Kraftphase um zu kochen.

Das Gericht wird ein vegetarisches was noch aufgewertet kann mit Lachs oder anderen Dingen.

-eine halbe Knolle Sellerie,Steckrübe raspeln
-Zwei Eier,Mehl und Gewuerze hinzu(bei mir gabs Hilde Garten und Red Robin Seasoning)(wenn ihr vegetarischere Bindungshilfen wisst her damit :-))

image

Röstiteig

Wurzeln stellen unsere Verbindung zu unserer Mutter Erde da.Sind unsere Wurzeln. Und wie sovieles führen sie ein vergessenes Schattendasein. Weder sind sie bequem zu säubern noch gefaellig. Sie sind reich an Nährstoffen und koennengut manche Kartoffel ersetzten.
Zwiebeln kamen auch noch hinzu.

Die Masse stell ich kurz kalt.
Jetzt kommt der Dip.

3-4 Avocados aushöhlen,ein viertel eines Granatapfels öffnen und dazu geben. Würzen nach Wahl

image

Dann gehts ans Brutzeln. Falls noetig(und bei mir wars noetig) nochmal mit Eiern und Mehl fuer Bindung sorgen.
In eine Pfanne Pflanzenoel erhitzen(gut den Boden bedecken) und in Ruhe ausbacken bis sie braun sind.

image

Anrichten und guten Appetit 🙂

image

Wurzeln verbinden uns mit den Ahnen und Spirits und allen die vor uns waren. Ess mit Bedacht und Dank.
)0(

Leave a Reply

