Von Vampir-Tagebüchern und Binderunen-Magie

Jaaaa ich bin ein Serienjunkie.
Und jaaa ich gabs mit Fantasy-Serien (GoT,Dr.Who,Charmed..Salem,American Horror Story).
Netflix ist ein böses Ding…ich wartete auf die zweite Staffel ‘the Originals’und habe mal auf Versuch mir Vampire Diaeries angetan (bin bei Staffel 4 von 6…ein guter Schnitt.) Und es gefaellt mir. Auch wenn man manchmal ein Trinkspiel drazs machen koennte (‘Es tut mir leid’ und ‘wir muessen reden’ als Trinksaetzte )
Doch ich schaue solche Serien auch aus magischen Intresse.
Vieles ist erfunden und wies da kracht teilweise…
In Vampire Diaries gibt es Hexen,ja.
Sie werden als Hüter der Natur verstanden,unterstützt von den Ahnengeistern. Kein grosses Rumgemache mit Zeit anhalten.
Viele Zauber sind verschlüsselt in Binderunen..und da haben die Macher gut aufgepasst. Da bekommt ein Vampirjaeger einen Vegwesir auf die Hand…ein Bindezauber der Urhexe praesentiert sich als Baum. Aegirshelme auf dem Boden eingeritzt.Sogar Erfolgs-Binderunen in Holzpfähle. Diese Zeichen ziehen mich wieder magisch an..mal sehen was sie mir im Bezug zum schamagischen zeigen können….

Leave a Reply

