Gebet an Elen

image

An Elen (Schutzgöttin der Hunde )

Elen von den Wegen,
nimm meinen vierbeinigen Freund auf,
gebe ihn auf der Wiese des Himmels freien Lauf .

Elen von den Wegen,
lass meine Hand sich der unsichtbaren Pfote entgegenheben,
die mir viele Jahre ein treuer Begleiter und Familienmitglied war,
Stets bei uns allen ein Teil war.

Elen von den Wegen,
nimm dich den Hunden an,
die leben müssen ohne Familie bang .
Lass sie finden liebend Herz und Gesicht,
vergiss sie nicht!

Göttin , schütze deine Hunde,
Kranke, Notleidende, geliebte , gesunde.
Sei bei ihnen Tag und Nacht,
und so wie du über sie wachst,
halten sie bei uns wacht.
Ihre bedingslose Liebe wärmt uns ,
Ihre Augen blicken in unsere Seele tief,
wenn ein Hundeherz ohne Stimme rief .

Nimm meine Trauer um meine beiden an,
mach mein Herz weit, nicht klamm.

By Veleda Alantia Novala (von 2014)

Leave a Reply

