Seers Lament

Ich bin die ich bin,
zu sein zwischen Dunkel und Licht.

Die Bürde von der Mutter des Meeres und der heiligen Steine,
oder wurde es in mir geweckt?
Seid Kindheit anders zu sein,
habe mich versteckt.
Verstecke noch heute,
was andere in mir wahrnehmen …
nennen es Seherinnen Würde.

Zu sehen,
zu spüren,
einzutauchen,
in dunklen Orten ,
was da einst war.
Lebt oft bis auf den heutigen Tage da.
Nicht zu entkommen,
nicht zu verstecken,
weder in mir noch tiefsten Ecken.

Doch….
das was ich bin und sehe,
ich nicht ändern kann.
Fluch,Segen und Bann.

Den Schwestern vergangener Zeiten,
selten schenkte man Gehör.
Sie tauchten auf,
verkündeten,
tauchten ab wie der Stör.

Völven,
Veleden,
Kassandras,
Sybillen,
Phytias
eure Bürde
meine Bürde,
zu sehen…nur nicht rechtzeitig zu verstehen

Leave a Reply

