Von der Magie (Märchen aus Avalon 10)

Die Frauen sahen die Dämmerung kommen. Eine letzte,kleine Geschichte sollte den Abend der Geschichten beenden.Zumindest für diese Nacht.

Eine junge Frau,die gewandet in eine weisse Leinenrobe am Feuer gesssessen hatte fing nun an zu erzählen.

‘In einer Zeit,die weit vorraus liegt, wird mit dem magischen seltsam umgegangen.Ein regelrechter Handel mit magischen Gegenständen.Man kann sie überall kaufen und auch Lehrer gibt es zuhauf.

Statt Zeit und Hingabe tauschen sie Geld für Wissen.Und manche fliegt lieber frei nachdem sie ausgenutzt wurde.

Eine junge Frau ,die am Anfang ihres Weges stand,wurde von dem ganzen Glitzernden Dingen die sie erwerben konnte verführt.

Sie kaufte weise Bücher,wertvolle Kessel und Stäbe.Sie lernte auswendig was in den Büchern stand.Vollführte die aufgegebenen Rituale …doch schien keine Magie bei ihr einzuziehen.

Ihr Leben wurde härter..dunkler.

Sie suchte Erleuchtung bei einer proffessionellen Hexe die gut von sich schrieb.Doch statt echter Hilfe beutete die andere sie aus,machte sie nieder weil sie vor ihr nicht ein Ritual aufführen konnte.

Sie verliess die Hexe,unsicher geworden.

Ein paar Wochen verstrichen und sie haderte mit allem.

Der Göttin die die Erde und das Meer war sah dies.

Die einfachen Dinge…Steine vom Meer…Zeichen in den Bäumen..Geister der Flüsse begannen mit ihr zu sprechen.

Statt grosser glitzernder Magie geschahen kleine Wunder.Sie erschuf kleine Altäre draussen…lebte mit der Magie anstatt sie krampfhaft zu erzeugen.

Die Magie wurde Teil ihres Lebens.Denn so wie wir hier lebt die Magie nicht in den grossen Festen sondern in der gemeinsamkeit mit den unsichtbaren Welten.’

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s