Im Tempel

Für Sólveig

Die Sonne,die goldenen Strahlen Apollons erwärmten die weissen Marmorsteine im Garten von Delphi.

Der würzige Geruch von Thymian und Lorbeer erfüllte die Luft.

Heute musste sie in den Tempel.

//Sieh es als Theaterstück.Mach deine Unsicherheit zur Stärke.Stell es dir vor…und dann sei.//

Ein letztes Gebet flüsterte sie an die Neun Musen.

Ihr Herz klopfte laut . Und es nützte nichts wenn sie weiter vor dem Schrein der Ahnen sass und sich ihr Hirn zermaterte.

Also erhob sie sich..klopfte sich den Staub von ihren weißen Leinengewand und trat in den Tempel des Apollons.

Vielgestaltigen Gottes der Sonne und der Künste.

Bruder der Artemis.

Rauch erfüllte die Kammer.Hauchzart wie ein unsichtbares Tuch strich er über ihre Haut.

Es duftete metallisch.

Etwas regte sich in ihrem skeptischen Geist.

Du bist mein

Ich bin Dein.

Ich verlass dich nicht ..sooft du mich auch fortstossen willst.

Geliebte.

Priesterin.

Atme ein…und lass dich von mir erfüllen.’

Es waren nicht ihre Gedanken,weder die die sie leiteten noch die aie verwirrten.

Eine Stimme in ihrem Geist.

Feingestimmt wie eine Leier. Weder tief noch hoch.Die Stimme eines Sängers .

Ihr Körper bewegte sich.

Wiegend…fliessend.Wie ein Schilf am Fluss.

Sie sang.. war.

Frei.

Ohne das Korsett ihrer Gedanken.

Sie war eine Priesterin…..des Sonnenlichtes selber.

Und die grosse Schlange in der Erde segnete sie.

4 thoughts on “Im Tempel

  1. Sólveig says:

    OMG Veleda, gleich heul ich (und das heißt was). Danke ❤ ❤ ❤

  2. averroon says:

    Like! Schreibe es dir, da die Like-Funktion auf meinem Handy nicht funktioniert. Sehr schöner Text. 🙂

Leave a Reply

