Energien der Tage (Hoffnungsfresser,Hexenflaschen,Kräuterzauber)

Seid einem Seelenflug,indem ich in ein ‘dunkles Land’ flog wurden mir sogenannte ‘Hoffnungsfresser’ gezeigt.

Sie saugten den Leuten die Hoffnung.Ihre Erscheinung die sie mir zeigten waren Gottesanbeterinnen ähnlich mit Alien gemixt.

Seid dieser Begegnung fallen mir ihre Energien besonders im Alltag auf.

Für viele Heiden,Hexen etc war das Jahr 2016 kein leichtes. Es war und ist hart und düster.

Wir können diese Wesen natürlich psychologisch als Archetypen und Aspekte interpretieren.Oder als existente Energien.

Beides ist in der Magie und dem Schamanischen existent und gleich angesehen.

Wie also damit umgehen?

Zum einen die Dunkelheit als schützend und stärkend begreifen….ein Raum der dem Raum die Möglichkeit bietet.

Zum anderen Kerzenmagie.

Und nicht aufgeben…so platt und hart es klingt. Es ist die dunkle Jahreszeit…der Beginn des neuen Hexenjahres…und die Göttin,die dunkle Mutter ist bei ihren Kindern,lässt sie nicht im Stich.

Als Inspiritation bekam ich eine tragbare Hexenflasche (zwei aus Edelstahl) kamen in Kanada zu mir,diese zu befüllen.Es ist ein tragbarer Zauber der dich durchs tragen im alltäglichen Leben stärkt.

Mal schauen wie die Umsetzung klappt…

blessed be )0(

Advertisements

5 thoughts on “Energien der Tage (Hoffnungsfresser,Hexenflaschen,Kräuterzauber)

  1. Vetch says:

    Ich ‘arbeite’ auch mit diesem Konzept – ich nenne sie anders, ich sehe sie nicht, ich merks nur manchmal.
    Hilfreich ist auch ein klares NEIN. ‘Silence is consent’ heißt es, und wenn wir nein sagen, kann niemand bei uns saugen.

    Bin gespannt wg. der Flaschen. 🙂

  2. Curtis Nike says:

    Ja, die kenne ich auch sehr gut. I nehme sie als blind wahr und sie nähren sich von der Hoffnung. Sehr treffend finde ich persönlich die Beschreibung der ‘Dementoren’ von Frau Rowling.

    • veledalantia says:

      Ja das ist auch sehr gut von der Beschreibung liebe Curtis. Vor zwei Tagen sah ich diese Ähnlichkeit und das was sie tun auch.Es tut gut zu lesen das man nicht allein mit solchem geschauten ist. Danke Dir und einen schönen Sonntag für dich

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s