Märchen von der hell und dunklen Nymphe

Diese Geschichte beginnt als die dunkle Erdenmutter sich mit dem leuchtenden Sonnenherrn vereinigte.

Sie war die Göttin der Nacht,der tiefen Wurzeln und Höhlen …der Geheimnisse der See.Durch ihre Vereinigung bekam sie ein helleres Anlitz..und Er mehr tiefe in seinem Licht.

Aus dieser Vereinigung entstanden drei Stämme von Kindern in jedem Lebewesen.

Die ..die ganz dem dem Licht gehörten.

Die die ganz der Dunkelheit angehörten in gut und böse.

Und die grauen.Von beidem einen Teil in sich der nicht im Widerspruche lag.

Diese Drei Stämme gebar die Erdenmutter und der dreifach gekrönte Lichtgott segnete sie.

Doch als die Tochter der Grauen,eine Nymphe zu den Lichtenen und Leuchtenden kam verstiessen sie sie.”Du bist nicht vom höchsten Licht,verschwinde du befleckte!”

Sie lief weiter zu den Dunklen. Manche waren böse Wesen geworden und andere zischten ihr zu .’Geh!Du bist zu hell,gehörst nicht zu uns !’

Die graue Nymphe lief zu einem heiligen Steinkreis ,warf sich ins Gras das vom Nebel ganz feucht war und weinte.”Mutter..”betete sie.”Warum bin ich nicht ganz vom Lich oder ganz dunkel?”

Der Wind im Nebel begann zu flüstern.”Weil du so in dich ganz bist. Hell und Dunkel im gleichenmassen.Du gehst und lebst einen dritten Weg.Du verbindest wieder was sich getrennt hat durch lange Äonen.Zeige ihnen das es möglich ist vom Licht und vom Dunkel zu kommen und so gut zu sein wie man kann..und dennoch auch die tiefen dunklen Mysterien von Meeresboden und Erdentiefe zu verstehen.”mit diesen Worten segnete die Göttin sie.

Die graue Nymphe zog umher.Lernte,heilte,erzählte von der Göttin ja sie erkannte in einer der Leuchtenden am heiligen Hügel eine Schwester der Seele.

So lebte sie bis sie sich in einen Baum verwandelte und um später wieder zu leben.Als eine graue Frau.Durch Licht und Dunkelheit gelehrt und gestärkt.

Ende

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s