Schlaflied eines guten Mannes (Dr.Who One-Shot)

Oh Claras Freude als sie ihn ansah.Wieder jung,stark …er wusste sie fürchtete sich vor der Veränderung. Immerhin kannte und mochte sie nur dieses Gesicht.Dieses junge Gesicht in dem sich trotzdem Fältchen von Freude und Schmerz eingegraben hatten. Auch für sein Volk gab es Alterungsregeln die jedoch anders verliefen.

 Jeder Regenerationszyklus war wie ein Leben. Zu Anfang jung und neu und zuletzt endeckte er immer Fältchen an sich. Ausnahme war das Ich das im Krieg gekämpft hatte bei dem sein Volk verschwand…das war trotz der jungen Augen alt. Dabei war er damals so jung gewesen. Es gab eine Zeit zum weglaufen und oh die hatte er ausgekostet bis zu letzt.

Zu manchen war er sogar hingelaufen um einen Vorsprung zu haben. Doch nun war es Zeit für ihn zu schlafen…lange genug hatte es gedauert. Doch würde er nichts vergessen. Er erinnerte sich an die kleine Emilia ,an Fischstäbchen mit Vanillesauce.An das Treffen vom Soufleémädchen..den Engeln in Manhatten…Die Hochzeit mit River..Demons Run…all das war seins..und würde es bleiben. Er würde nichts vergessen. Fast wars als hörte er eine Strophe des Langen Liedes von Akhtaten…..

Rest now my warrior…wake up and live…Rest now …

Es war Zeit zu ruhen.Mit einem wehmütigen Schwung löste er seine Fliege vom Hemdkragen. Da sah er sie. Amy! Oh die kleine Emilia…sie war die erste die ihn gesehen hatte.Das süße einsame Kind das sie gewesen war.Als sie die Treppe runter kam war sie erwachsen. Sie lächelte was ihm die süßeste Melancholie wach rief.

“Zerlumpter Mann.”hörte er sie sagen. Sie war da um ihn zu verabschieden.Es war nichts umsonst.Es würde weitergehen. Er hörte die Melodie des langen Liedes als er sich aprubt regenerierte.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s