Hörbücher/Spiele Rezension Dr.Who

Soooo ..endlich komm ich ein bisschen dazu zu rezensieren.Hab das noch nie bei Hörbüchern gemacht.

Anfangen möchte ich mit der deutschen Produktion ‘Dynastie der Winter-die Götter’. Das Abenteuer dreht sich um den 12.Doctor. Eine Karte mit gallifreyanischer Schrift zitiert den Doctor und Clara auf eine Weltraumkolonie. Dort bittet das Mädchen Diana den Doctor um Hilfe .Nach einigen lustigen Twists und weitreichenden Entscheidungen finden sie die Lösung.

Die Aufmachung ist liebevoll.Von der Anfangsmelodie bis hin zum Geräusch des Schallschraubenziehers ist alles hörbar detailreich.

Jetzt zu den englischen.

Gehört habe ich ‘the Runaway-train’,’Beast of babylon’,’futures past’,’tempus fugit’ und ‘center of the maelstrom’.Etwas ausserhalb steht ‘How to train your Dragon’ gelesen von David Tennant.

Die englischen sind teils Hörspiele wieder mit Hintergrundgeräuschen.

‘Runaway-train’ ist gesprochen von Matt Smith ❤ dem 11.Doctor. Ein Weltraumwestern der durch den Erzähler spass macht.

Beast of Babylon ist ein Abenteuer mit dem 9.Doctor (muss man mögen)

‘Futures past’ ist ein 50.jahres Spezial zum Jubiläum.Es geht um drei Doctoren,das Alptraumkind und einen anderen Timelord 😉

‘Tempus fugit;center of the maelstrom’ sind weitere Teile und auch hörenswert.

Ausserhalb der Reihe steht ‘How to train your Dragon’.Geschichte ist bekannt ..nur an manchen Stellen NICHT sn denDoctor zu denken ist schwer xD

Alle Hörspiele sind lohnenswert und für zwischendurch immer gut.Allerdings sollte man gut Englisch beherrschen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s