Reise zum Begleiter (II)

Ich bin mitten in seinem Schiff. Seinem Mädchen. Er nimmt die runde Brille sb, hat bevor ich auftauchte noch gelesen.

Er bittet mich mich zu ihm zu setzten. Anscheinend ist das seine Lieblingsstelle. Das Buch legt er zur Seite.

“Ich wusste das du wieder kommst. Und diesmal werd ich deine Frage beantworten. Doch zuerst schau dich um. Was siehst du? Beschreib es.” Sanftheit in seiner Stimme. Doch seine Augen sind traurig. Wie sie es stets sind.

Ich schau mich also um. Über uns ist das Metallrondelle mit den Symbolen der Planeten in seiner Heimatsprache. Die Konsole ist aus Glas ,bewegt sich wie ein Herz. “Ich seh etwas wunderschönes.Mehr als nur ein Ding. Mehr als eine Maschiene. Sie lebt. Atmet.”

Das entlockt ihm ein Lächeln. “Gute Antwort. Sehr viele sehen hier drin nur eine Maschiene. Ein Bewegungsmittel..auch wenns ein wundervolles ist. Und das führt mich jetzt weiter. 

Es hat sich bei euch eingebürgert alles zu verdinglichen. Objekte. Auch euer Körper. Meist schätzt ihr ihn erst wenns euch richtig dreckig geht. Doch ist es mehr. Mein Schiff hat eine Seele..mund euer Körper ist euer Schiff. Wunderschön…einzigartig ein jeder von euch. Nur dieses Denken…das euch andere retten. Dieses technische Denken im Bezug zu euch ist genauso krankmachend. Kümmert euch um euch .Erkennt was euch gut tut. Und erkennt dies nicht nur. Handelt danach. Es gibt tausend Wege dazu. Es muss nicht erst zum schlimmsten kommen damit ihr versteht.”

Ich sehe ihn an das ers ehrlich meint. Vieles hat er gesehen .Vieles was verloren ging. 

“Sei Achtsam mit dir. Ich weiss das du stark geworden bist..damit andere inspirierst damit. Doch vergiss dich dabei nicht. Du hast nur diesen Körper und er ist nehr als ein Ding. Tausend Möglichkeiten.”

Wieder schenkt er mir ein Lächeln. Sagt ich kann immer kommen.Zeit ist für ihn ja relativ. Und beim nächsten Mal soll ich meine Lieblingsbücher mitbringen. Er hat zuviel technisches in den Regalen.

Ich komm zurück.

Advertisements

One thought on “Reise zum Begleiter (II)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s