Selfcare (Wasser)

Wasser ist ja ein wichtiges Element für mich (*hust * ach nee) Und für mich geht es in den psychologisch-magischen Bereich mich mit dem Wasser zu verbinden. Zu schwimmen (zb Sole Wasser oder Meer (je nach Jahreszeit). Es ist für mich neben Erde das eichtigste Element meiner alltäglichen Praxis. Und da es wenig Zufälle gibt nutze ich teite die Chance nochmal auf Sauna/Schwimmen. Wasser ist für mich das Weibliche schlechthin

Es wirkt passiv und oberflächlich dich können uns Regenschauer aufwecken und der Boden der Meere ist uns bis heute fremd.Es reinigt,nährt unseren Durst,erfrischt belebt. Die Kelten sahen Seen und Teiche,Quellen,Strände und Nebel als ‘weiche’ sprich durchlässige Bereiche an. Sie rief mich damals zu ihrer Priesterin des Meeres und es ist bis heute noch eine Aufgabe genau zu verstehen was es bedeutet für mich. Glaube mein Glück war auch die Liebe zu een Steinen,ihrer Lebensart .Wieder rief sie mich früh auch dazu zu ihrer Veleda.

Ich seh mich lieber als Steinfreundin und Schwester und hätte ich nicht diese Stille..Beständigkeit erfahren …was die Steine mit mir teilten weil ich lernte auf ihre Weise zu sprechen, dann hätte esmuch rausgespült.Zum Wasser und Ihr zu dienen,in Liebe (ganz wichtig) macht mich demütig.Die Oberfläche kann glatt wie ein Spiegel sein…die Tiefe aber dunkel. Die Gezeiten können sich wandeln. 

Nie ist es gleich.Ihr merkt mir fällt es schwer das in Worte zu fassen.Ich bin nicht besonders.Es gibt einige Meer/Wasserhexen und auch  Seepriesterinnen.Doch sind viele mit denen ich im Kontakt stehe übern grossen Teich. So seh ich..im kleinsten Regentropfen…Sie.Lebe mit der Energie des Meeres und der Steine (meine Aktarwerkzeuge sind Treibholz ,Kieselsteine , und im AlleTage ein unscheinbarer Lochstein).Es glitzert nichts.Es idt besonders für mich und jene denen ich es weitertrage.Ich bin Nur ich.Nun hab ich sonen grossen Schwenker geran.

Geniesst den Segen des tausendgestaltifen Wassers,tut euch gut und lasst die Tide eurer Gefühle zu.

Im beständigen Wandel sind wir geborgen.

Leave a Reply

