Selfcare (Erde)

Erde trägt uns. Ist fest..beständig…gibt uns Halt und auch allen Dingen.Erde ist Materie (Mater ,Mutter). Sich selbst gut zutun geht wieder in den psychologisch-magischen Bereich. Es ist wieder fliessend.

Ein kleines persöhnliches Beispiel.Ich kam gereizt in die Räume der Kunsttherapie.Mich hatte eine Therapeutin bewusst so gereizt das ich mal wütend wurde.Ich also mahm mir irgendeinen Speckststein (erst hinterher sah ich das er fast aussah wie ein Rosenquarz) und liess meine Wut,Hass und sonst noch alles daran sus.Mindestens eine dreiviertel Stunde wagte sich keiner mit mir zusprechen.Als diese Rosa Wut dann fertig war …gings mir besser.Die Wut hatte einen Platz bekommen.Versickerte nicht.

Vieles was ‘magisch’ ist geht gleichwohl(meine eigene Meinung ) ins Psychologische. Es trennen zu wollen schmälert das ganze Spektrum.

Nun zur Erde..was kann uns Erden?  Tausendundeine Variante.Vom Brotbacken (wann durften die Hände richtig arbeiten?),Ton bearbeiten,Schnitzen ,Klettern,Wandern und auch Kochen.Selbst ,so wie ich es heute mache, in eine andere Stadt zu fahren,eine Freundin zu treffen,Essen kann erdend sein.Auch Erdung ,gerade wennsie benötigt wird,kann ein Anker sein.

Doch selbst wenn wir uns so Erden das eir nur noch ‘nüchtern’ durchs Leben gehen kann und muss der Zauber des Lebens nicht verschwinden.Sind unsere Wurzeln fest kann jeder (Gedanken)Sturm vorbei ziehen.

Erde ist die Mutter,Grundlage.Stein und die Ahnen und auch die Krafttiere werden der unteren Welt zugeordnet.Doch Achtung..wenn wir so tief gehen kann es geschehen das die Alte uns erhört und sie uns zerstückelt. Wir Ver-rückt werden.Da hilft es nicht wegzulaufen(wie weit man immer läuft überall ist Erde) sondern sich ganz genau zu Vertrauen.

Der Geist wird von der Erde gehalten.Es gibt nicht Hier und Dort.

Wünsche euch einen geerdeten Tag. Im Jetzt und doch getragen von der Magie des Lebens.

Leave a Reply

