Streifzug (Dortmund)

Stille und Erhabenheit. Weihrauchduft und Achtsamkeit einer anderen…immer ferner werdenden Zeit.

Rot wie Blut. Marmorsglut. Verborgen in einer Seitenstraße als Zier. Erdungs und Kaiserstein verrat ich dir.

Zeichen der Heiler. Wie aus der Zeit gefallen während am Häuserfuß Hip Hop Beats und Bässe dröhnen und schallen.

Strassenkunst. Verstörend und erschreckend. Was blickt dir da zurück ?

Zeichen der Sakura. Leichtigkeit umgeben von Stahl und Glas.

Advertisements

8 thoughts on “Streifzug (Dortmund)

  1. Vetch says:

    Okeee, ich kann nicht anders. Dieses ‘Zeichen der Heiler’ ist Hermes’ Botenstab. Wird zu oft mit dem Asklepios-Stab verwechselt (eine Schlange statt zwei).
    An dem Haus als Zeichen für Handel, würd ich vermuten.

    • veledalantia says:

      Ist doch okay Vetch ,ich hab mich vertan (Eben Schlange oder keine :-D) Danke Dir ❤

      • Vetch says:

        In Amrika sind die Apotheken ganz oft mit dem Hermesstab markiert, ist also sehr geläufig, diese Verwechslung. (Da hat das noch andere Gründe, es gab dort einen Verlag, der den Hermesstab als Symbol hatte [Kommunikation und Handel], und die haben viele medizinische Bücher rausgebracht.)

        Ich muss halt gscheithaferln, besonders, wenn hermes im Spiel ist. ❤ =)

      • veledalantia says:

        Hehe das darfst doch auch.❤

  2. Ruhrköpfe says:

    Dortmund mit deinen Augen, spannend 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s