Tagesgedanken

Gestern schien der Tag unter einem guten Geist zu stehen.

Meine Angst kam um elf uhr mit voller Wucht und mein Kopf ratterte. Wie reagieren? Distanziert oder herzlich?

Auf der Fahrt begann sie mir zu erzählen was los war und warum ich erst jetzt zu ihm könne. Ich blieb im Herzen und schilderte auch meine Gefühle was für mich sehr wichtig war.

Dann erreichten wir das Heim. Kein kalter Ort,manche ähneln schon Verwahrräumen doch dies nicht. 

Rauf zur Station erkannte ich ihn. Er mich nicht sofort. Nachfragen mit Sachen von vor drei vis vier Jahren.

Wir drei fuhren runter zum Aufenthaltsraum ,holten uns Kaffee.

Nach einer Zeit als mein Gefühl mir das Zeicjen gab,schenkte ich ihm den Beutel. Legte ihn das Amulett um,erklärte das Holzherz. Unvorbereitet strömten aus ihm die Gefühle der Freude. 

Immer wieder nachhaken. Meinen Vater erwähnte ich nicht,dafür andere Dinge die sich ereignet hatten.

Überrascht hst mich auch das er sofort wieder den Namen der Ex-Hexenlehrerin drauf hatte. 

Zwischendurch fiel auch das Lob ‘Weisst du so still Nadine ist,so stark kann sie sein.’

Das schöne ist das nun der Weg frei ist dad ich mit kommen kann. Und trotz der Veränderung ist es mein bester Freund und Seelenbruder.

Nun bin ich dran.

2 thoughts on “Tagesgedanken

  1. Liebe Veleda,
    ich bin sehr erleichtert, dass es so gelaufen ist. Und vor allem, dass es für die Zukunft nun wieder offen steht. So eine Trennung muss schlimm sein.

    • veledalantia says:

      Unbeschreiblich ..Wir sind jetzt 9 Jahre befreundet,kennengelernt in einer Tagesklinik. Haben uns unterstützt bei unseren Berufungen,im Alltag und beim schreiben. Mindestens einmal die Woche gesehen. Und von einem Tag auf den anderen hast du keine Chance mehr zu erreichen. Du musst hart lernen Kraft aus dir zu ziehen. Dazu noch Wiedrigkeiten wenns dir dadurch nicht gut geht(nicht verstehende Hausärtze zb die meinen den Freund abzuhaken) . Danke für deine Worte Sólveig 😙

Leave a Reply

