Gespräch mit der Göttin (I)

Endlich kam sie nach Hause. Ihr Leben ein Trubel von Sehnen,suchen und finden. Dort hatte sie einen Raum um zu sein,bei sich daheim. 

Ein Raum der nur ihr gehörte und dem was sie rufen würde. Manchmal fühlte sie sich berührt ..mitten im Alltag.  Dann kamen die Zweifel. Und die Vorwürfe und Misstrauen sich selbst gegenüber. 

Erst nahm sie ein Bad. Eine Vorbereitung sei ein Muss. Von der Reinigung der Seele spürte sie nicht viel da sie doch gedanklich wieder bei der Arbeit war. Immer woanders. Immer besser sein oder werden. Schnell schnell.

Nach dem Bad und einer kleinen Ruhephase ging zu ihrem Regal. Dort stand eine kleine Figur der Tara . Es war ein Geschenk von einer spirituellen Freundin.

Die junge Frau entzündete das Räucherstäbchen. Der Duft war herb und ganz anders als sie erwartet hatte. Nichts heiliges oder so.  Es stank sogar etwas. Und der Duft sollte eine Göttin rufen? 

Der ging gar nicht. Allerdings stand es so in dem schlauen Buch einer SternenFalkin.

Wütend das es so formell sein musste verwarf sie das. Wenn es Göttinnen gab konnte man sie dann nicht treffen wie andere Menschen auch? 

Die Tage vergingen im Ticken der Uhr und sie ging einkaufen. Ausnahmsweise war ein Bauernmarkt in der Stadt. An einem Stand verkaufte eine Frau unbestimmten Alters und mit silbrigen Haar bemalte Steine,trockene Kräuter und Kurioses.

“Und das soll magisch sein?”fragte die junge Frau und strich über einen Stein mit Sonnensymbol. “Magisch wird es wenn du dich nicht auf etwas fernes konzentrierst sondern auf etwas nahes. Dich selbst,deine Fähigkeiten. Dein brennendes Herz . Wenn du das kannst ist dein Leben Magie.”

Die Alte liess sie eine Karte ziehen. Es zeigte eine Art Baum oder Figur mit ausgebreiteten Armen. “Das ist Algiz. Der Moment um Magie zu leben ist jetzt. Und nur jetzt.”

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s