Universelle schamanisch /magische Gegenstände

Der Titel ist nicht wirklich passend doch fällt mir nichts besseres ein für das folgende.

Seid 16 Jahren bin ich nun auf dem Weg..doch ist es nichts statisches ,festes  Manche bappen sich den Titel Hohepriester/in oder Erzdruide an und meinen dann sie seien fertig und bräuchten nichts zu hinterfragen oder zu überdenken. Ihr Weg ist fest und Ende.

Doch ist es nicht so…zumindest für mich nicht. Ich wachse an Erfahrungen ,verändere ,lass was weg oder nehm was dazu.

Ein Beispiel.Vor zwei Jahren war mein Intresse am Schamanismus eher marginal(damals war der Schwerpunkt eher der Hexenweg) . Als ein Wendepunkt kam kam das Intresse und das Wirken mit dieser Art der Magie dazu..wie eine Übernahme. Ich übernahm diesen Part für jemanden. In Kanada wars dann extrem und es wurde auch Teil meines Weges. Heute begleiten mich Runen und die Verbündeten selbstverständlich im alltäglichen Leben.

Beutel /Pouchs /Medizinbeutel 

mein persöhnlicher Medizinbeutel..In ihm sind eine Marienfigur ,Kristalle von mir wichtigen Menschen, ätherische Öle und Runenkarten wie Figuren meiner Verbündeten.

Viele verbinden mit den Begriffen ein Behältnis in das Kräuter,Steine oder andere unterstützende Sachen gelegt werden. Es gibt Säckchen die man an sich trägt oder die man unters Kopfkissen legt. Medizinbeutel enthalten Kraftgegenstände. Letzteres hilft mir im Alltag sehr.

Kristalle. Die vielgeschätzen Hilfsmittel. Von Kristallkugel zum Zauberstab sind die Varianten weitgestreut.

Kristalle

Eine Ursubstanz. Jedes Handy funktioniert mit Quartz . Das feste Feuer sind Kristalle in allen Traditionen geliebt und geschätzt. Auch in uns ist eine Spur Sillicium.Wobei ich mittlerweile die ‘normalen’ Kiesel und Fluss und Meersteine genauso liebe. Eine andere Magie doch nicht weniger schön.

Kerzen

In Kirchen und auf heidnischen Altären brennen gleichermassen Kerzen. Als Dank ,Bitte und Zauber. Kerzen bringen Licht. Das Feuer verwandelt. Was man ins Feuer gibt verwandelt sich und kann nicht wiedergeholt werden. Magische Kerzen können allerlei Form und Verzierung haben.

Bücher

Manche Bücher vermitteln euch Hinweise. Geben Rat oder Erinnern euch. Da hilft nur selber lesen. Doch mein liebstes Buch idt mein Notizbuch in das ich alles schreibe. Von magisch bis profan.

Stab

Der Stab ist oft der Willen der sich auf etwas richtet. Doch kanns auch Amtszeichen sein. Meiner fand mich als Treibholz. Ich nutze ihn für Selbst-Ermächtigung und besonderen Zauber.

Räucherung

Räuchern begleitet seid alters her den Menschen..So gibt es verschiedene Traditionen und heilige Räucherstoffe. Vom Weihrauch und Kiphy bishin zum Kodô oder Smudge Sticks aus Salbei.

Figuren /Statuen

Statuen sind so vielfältig wie die Orte an denen sie stehen. Mit oder ohne Gesicht . 

Trommeln /Musik /Chants

Musik ist ein Grenzenverwischer. Singen und chanten aktiviert Energien. Ruft in uns was wach das keiner Worte bedarf. Es gibt hellenistische ,Keltische und nordische Musik. Vom Tanzen bis reisen ist alles dabei.Ich kann Gabrielle Roth, Omnia empfehlen. Zum Tanzen oder Reisen.
Eine Warnung : Flugsalben sind nichts für Anfänger. Es ist gut wenn man den Mischer kennt und er euch. Doch ist dies nur ein Hilfsmittel was man mit Respekt behandeln sollte.Man braucht es nicht für magisches Leben, es kann zu einem kommen doch ist es mit Respekt und Verantwortung zu nutzen. 

Naturgegenstände

Eigentlich ist gerade der alte Weg,die Naturreligionen einfach. Manches hat nur für euch eine Bedeutung und können dadurch mehr wirken. Steine (Kiesel,Fluss und Lochsteine),Rinden,selbstgetrocknetes Räucherwerk. Blumen und Blüten. All das genügt um magisch zu leben. Klar sehen die gekauften Dinge aussergewöhnlich aus 😉

Ätherische Öle

Pflanzen sind deit Urzeiten Nahrung und Heilung,Schutz und Kraft.Ich hab für mich diese Art gewählt da sie im AlleTage schnell und diskret anzuwenden ist.
So…ich hoffe ihr hattet Intresse an diesem Artikel. Mir war wichtig da ich das verbindende hervorheben möchte.

Seid gesegnet auf euren Pfaden.
(Edit : Der Artikel war lyrischer…mit mehr Links. Allerdings sind beim Kopieren Teile verschwunden.)

)0(



One thought on “Universelle schamanisch /magische Gegenstände

  1. Denke auch, dass es, gerade im spirituellen Bereich, nichts Starres, Fixes, Statisches, Festes gibt- alles ist (zumindest auch für mich) immer und jederzeit neu zu hinterfragen. Gilt dies oder jenes noch- für mich- oder habe ich mich weiterentwickelt und neue Erfahrungen gemacht.- Danke, für diesen Beitrag- glg Herta

Leave a Reply

