Symbole und Ich – Das Dreieck

Es gibt Symbole die können einen verfolgen. Bei mir ist es seid drei Jahren das Dreieck. Der Symbolgehalt ist sehr mit dem Weiblichen verknüft und der Zahl Drei. In Kanada am Strand von Victoria kam damals ein dreieckiger ‘Zahn’ zu mir…in Holland ein dergestalter Lochstein der zudem sehr…weibliche *hust* Merkmale hat. Und am Samstag wurde mir bei einem Edelsteinkarrussel ein dreieckiger Flourit in die Hand gedrückt.

Dreiecke und Dreizahlen. Die Göttin in ihren Aspekten , das Wasser und der Gral das sind nur Schlagworte dazu. Weiblichkeit und Fruchtbarkeit jedoch für mich nicht nur aufs Körperliche bezogen. Kreativität, Intuition,Emphatie und Hellsicht gehören genau so dazu. In den Symbolen gibt es zwei Arten davon. Einmal das umgekehrte (Spitze nach unten) und das nach Oben (was für Feuer und Luft steht). Mich verfolgt das Wasser -Weibliche.

Es weißt in die Tiefe..in uns. Ozeane und Höhlen. 

Auch steht es für Körper- Geist -Seele , Erde-Wasser-Luft (im keltischen) , Unter- Mitt und Oberwelt. Die symbolische Tiefe ist genauso unergründlich wie die Tiefsee und es gibt viele Dreier-Symbole (Triquetra ,Triskele zb).

Hmm..mal sehen was das noch wird.

3 thoughts on “Symbole und Ich – Das Dreieck

  1. Art of Arkis says:

    Körper-Seele-Geist

Leave a Reply

