Nachmittagsgedanken

Bin müde ..war bis eben auf der Kommunionsfeier eines Patenkindes von der Familie.

Aber von vorne…in Holland wars gut doch gab es Spannungen (nicht zwischen mir und den andern beiden) doch bekam ich die mit. Meine Wünsche wurden von Tag zu Tag kleiner…es gab wichtigeres.

So ging ich viel an die Strände..wirkte auf kleine Weise Magie.

Und zumindest da wurde ich belohnt…Bestimmt 10 Lochsteine kamen mit mir nachhause. Es war ein…mit dem Meer fliessen. Ebenso lautlose Gespräche mit dem Wind,dem Meer und den Steinen sowie meinem Vater vei einem Kaffee to go am Hafen. Es war dür mich und meine Trauerarbeit wichtig dieses kleine Ritual für mich zu etablieren. 

Kleine Lourdgrotte etwas außerhalb von Medemblik.

Gönnung am neuen Hafen muss sein.

So..heute also Kommunion. Die Kirche war lieblos kahl und als die Liturgie anfing begann ein Donnerkonzert. Konnte mir nicht verkneifen an Thor zu denken ubd mein Bruder flüsterte nur ‘Bleiben wir bei den alten nordischen Göttern.’ mir zu. Das änderte sich nicht als am Ende ein nordischer blonder  Typ mit Zöpfchen an uns vorbei lief (Hallo Thor :-D)

An wen ich da denken musste 😉

der Blick in die anderen Welten ,die Magie der Anderswelt

4 thoughts on “Nachmittagsgedanken

  1. Das mit den nordischen Göttern und Thor war ja lustig hehe 😀 😀 war ein eindeutiges Zeichen, würd ‘ ich mal sagen.
    Aber es stimmt schon, manche Kirchen sind echt grauslig kalt. Ich weiß nicht wer sich da wohl fühlt.

  2. napgyermek says:

    Die modernen Kirchen finde ich teilweise auch sehr kalt… Lieblos, vor allem. Aber es ist schön, dass Du eine gute Zeit hattest und magisch wirken konntest – oftmals braucht es doch auch nicht mehr als genau diese kleinen, punktierten Zauber, die uns die Mutter gezielt als Möglichkeit zuspielt 😉 ❤

Leave a Reply

