Von dem Tor 

Einst lebte eine Frau ,  die Milch und anderes als Dank für die Wesen der Anderswelt hinaus stellte,denn gute Beziehungen funktionieren auch zwischenweltlich nur mit Geben und nehmen.


Eines Tages ging sie mit ihrer Hündin durch den Wald als plötzlich ein Nebel aufzog und sie den Weg nicht fand. Auch ihre Hündin ,die eine Freundin Elens war, hatte es schwer dem Geruch nach Hause zu folgen.


Plötzlich offenbarte sich den beiden ein Tor aus geflochtenen Stämmen. Eine Eule schrie und leitete sie zum Hof der Königin des Waldes. Ganz in Braun und Laubfarben war sie gekleidet.”Ich helfe euch aus dem Nebel. Bleibt auf den Pfaden der Erde und horcht auf den Drachen.”Die junge Frau bekam eine Drachenfigur die sie an ihrem Herzen trug.


So gingen die Gefährten und immer wenn sie fehl zu gingen scheinen,sprach der Drache und die Erde selbst.


Sie fand heraus aus dem Nebel und dankte der Königin wie dem Drachen und auch dem Nebel.
Ende

4 thoughts on “Von dem Tor 

  1. Hast du gestern die Folge 7 von American Gods gesehen? Hat mich grad voll dran erinnert 😀 😀 😀

    • veledalantia says:

      Jaaa hab ich 😉 der keltische Flair mit dem geben und nehmen hab ich mit den Impressionen des Spaziergangs am Samstag vermischt 🙂

      • Fand die Bilder auch schön… obwohl ich die Frau/Figur in der Rückblende nicht so mochte, fand ich ihr Verhalten in Bezug auf die Geister gut. Und Mad Sweeney hat mich erfreut.

      • veledalantia says:

        Ich auch nicht sooo…rund fast für AG. Etwas zu rund. Und für mich kam unweigerlich der Wiedergeburtsgedanke auf… Aber ja ihr Verhalten war gut den Geistern gegenüber 🙂

Leave a Reply

