Peeling-Ritual des Dyonisos

Maahh…Er liess mich nicht in Ruhe also wie folgt :

Schau das du dieses kleine Ritual der Anerkennung dann machst wenn du dich gar nicht gut fühlst,oder erschöpft bist.

Nimm die Duschzeug zur Hand was du selten benutzt da du es zu teuer findest. Alternativ mache dir was luxuriöses selbst. Meersalz und Olivenöl mit Duftölen versetzt zum Beispiel.Auch ein Gesichtspeeling oder eine Maske runden das ganze ab. Der ganze Körper soll davon profetieren.

Nimm nicht nur das Prasseln war,den Dampf…geniesse es! Gib dich dem Wasser hin wie einem guten Cocktail. Wasser ist das Blut der Erde. Das Blut Gaias. Beides segnet.

Jetzt nimm deine Duschutensielien. Nicht knausern oder bescheiden sein! Es geht nicht um nüchterne Reinheit und sauber sein. Schrubbe dir mit dem Peeling die alte Haut ab. Denk an die Schlange in den Bergen die sich beständig häutet. Heilung und Verwandlung sind Brüder ,so wie der Herr des Olymps und der Herr des Meeres und jener in der Unterwelt.

Während der Dampf deine Poren öffnet und der Duft deine Sinne küsst brauchst du nichts sagen. Geniess es einfach nur solange du magst. Hinterher braust du dich kurz kalt ab um das Gleichgewicht herzustellen.

Jetzt cremst du dich ein oder ölst dich ein. Auch hier keine Scham. Dein Körper ist dein Tempel doch auch er verdient Genuss.

Hinterher leg dich aufs Sofa und geniess etwas Wein,Pralinen,Räucherwerk oder Bier ,Tequilla oder Whisky. 

Das ist alles. 


Advertisements

2 thoughts on “Peeling-Ritual des Dyonisos

  1. Sólveig Freysdóttir says:

    Mist, zu spät, ich war gerade duschen. Aber ey, echt krass 😉 Er hat dich wirklich im Blick. Uuuuuuuuh großes Voodoo!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s