Wochenrune

Die Glut,der erste Funke,das Kerzenlicht in unserer Dunkelheit.Das Feuer der Kreativität.

Das ist Kenaz. Im traditionellen Runenkontext wird sie als die Einweihungsrune verstanden.Das weiterreichen der Traditionen. Doch ist dies aufgrund unserer Zeit sogleich einfacher und schwieriger geworden.

Wissen wird kopiert hergesagt aber wenig gelebt. Kenaz ist die Fackel die wir beim betreten der alten Wege,wenn wir Glück haben,von fähigen Lehrern erhalten.Wo dies aber nicht möglich ist und das Leben und die Götter selber zu unserem Lehrer werden,erhalten wir es unter einem anderen Namen.Hoffnung.Mut.Kenaz unterstützt uns das wir selbst in der Kälte der Zeit nicht erkalten..

Flammen,Feuer,Kerzen sind noch immer heilig.Können uns helfen vorwärts zu gehen,den Hindernissen zum Trotz. Und auch Schöpferkraft,Magie und Kreativität sind Teile dieser Rune.Durch Leben erinnern wir dem was in uns ist.

Sei willkommen Kenaz.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s