Wochenkarte

Mal was anderes und raus aus der Routine.Die Runen und ich brauchen eine kleine Pause,so geh ich dahin zurück,womit jede Hexe/Priesterin/etc eines Tages auf ihrem Weg früh in Berührung kommt.

Das Tarot.

Für mich ist etwas das ich mehr für Tiefenpsychologische Antworten verwende.Die Runen sind da ja eher “Mach es jetzt,Ich bin diese uralte Kraft mit der Du verbunden bist’ während das Tarot uns oft mitnimmt auf eine ‘Heldenreise’.

Gewählt habe ich das ‘Gralstarot’ von John Matthews.Ich habe mich eingelesen und lass jetzt die Karte selber sprechen:

Die Königin von Saba ist die Repräsentantin der Kaiserin in den Karten.Die Frau ,die herrscht.Die Frau,die aber auch die Magie ihres Landes kennt.Früher war es nicht unüblich das viele der Herrschenden Initierte waren.Die Königin von Saba wird auch Bilqis genannt,die einigen aus ‘American Gods’ vertraut sein dürfte.Sie ist eine Seherin in ihrem eigenen Recht.Eine aktive Vertreterin der Göttin.Sie spricht.Ihre Worte haben Gewicht.Wie viele Frauen wurde sie ‘vergessen’ doch lebt sie heute in vielen neuen Legenden um ihre Verbindung zur Göttin auf.Wer ist sie? Sie fragt ‘Wer bist Du?’

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s