Wochenorakel

Diese Woche kommt zu uns die Kraft der Kreativität,der Erneuerung,der Weisheit in der Nacht der Seele,

das ist Blodeuwedd, die Blumenmaid.

Diese Göttin erinnert uns als Begleiterin diese Woche wer wir sein können ,wenn wir nicht auf die Verurteile, Wünsche der Anderen, hören und versuchen der/die zu sein,der wir sind.

Blodeuwedds Geschichte ist sehr alt. Sie wurde für einen verfluchten Helden als Frau von zwei Zauberern erschaffen aus Blumen und Kräutern. Doch als der Held auf Reise war,verliebte sie sich in einen Jäger,mit dem sie zusammen sein wollte.Durch eine List wurde ihr Mann ermordet und Blodeuwedd wurde in eine Eule verwandelt. Erst als sie sich selbst erneuerte,erneuerte sich auch der Held und wurde zum König des Landes,doch lebte sie fortan ohne die Erwartungen der Männer in ihrem Leben.

Wie können wir diese Geschichte für uns modern lebenden deuten?

Viele sind mit Kritikern vertraut. Wir selbst und auch andere können uns so stark kritisieren,das daraus kein wachstum sondern einengung und verletzungen entstehen. Es dauert sehr lange bis wir uns wieder trauen unseren eigenen Ausdruck zu leben.Ganz egal ob Gesang,Tanz,Musik,Geschichten,Fotos,Projekte …Diese Kreativität ist magisch,führt uns schamanisch zu unserer Kraft.

Blodeuwedd wurde später bestraft als Eule zu leben,bis sie ihr Gewand rein waschen konnte und ihr Gatte als König wiederauferstehen konnte.

Ganz gleich wie dunkel es in uns,im Moment ist, können wir selbst in solchen Momenten zur Weisheit erlangen,oder uns unsere Begleiter und Krafttiere,Seelenverwandten uns führen bis zu dem Moment;in dem wir lernen,wie unsere Blumenmaid,das erneuerung,wiedergeburt möglich ist.

Sei willkommen,Blodeuwedd )0(

Mist of Avalon Oracle von Rose Inserra, Botschaft von mir.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s