Traum+Gedanken

Bildfund von FB,alle Credits gehen an den Künstler

Ich stehe am Meer.Es ist Dämmerung.Weder Morgen noch Nacht.Leise höre ich Schritte im Sand,der aus kleinen Quarzen und Muscheln besteht.Es ist mein Vater,der mir ein Holger Bier reicht.Wir reden etwas.Belangloses.Keine tiefschürfenden Weisheiten.Er wird immer da sein.Gerade an solchen Tagen,wie den heutigen die ihm was bedeuteten,werde ich seine Stimme mehr hören.Und recht hat er.Wir trinken unser Bier aus.Bollerwagen sind zu hören und er geht.

Dieser Traum kommt mal wieder spooky zur richtigen Zeit.Ihr müsst wissen,ich habe einen Ahnenaltar,doch ist er mehr einer zum erinnern.Den wirken.Und mein Dad war auch keiner der große Feiern gemocht hat.Lieber gut essenu d trinken.So ist er zwischendurch einfach da.Doch kriegt er hin und wieder Schnaps und Räucherwerk,wie alle Geister.Derzeit müssen sie sich mit einem halben Chaos zufrieden geben.

Was ich tun kann,tue ich auch.Aber erhöhen?Nein.Denke das bin ich nicht und sind auch nicht die Mächte mit denen ich mich verwandt fühle.

Neues Ebook.

Geniesst eure Tage so gut es geht. Blessed be )0(

Freyastaggedanken

Gestern hatte ich ein kleines emotionales Tief.Kleine Überforderung.Was wäre wenn oder schon fest?

Ich steigerte mich rein…alle üblichen Stresssymptome wie im Lehrbuch. Übelkeit,fehlender Apettit.Nach ein paar klärenden Worten bleibt alles erstmal wie es ist.Es ist und bleibtim Wandel,nur anders als wir es unterschiedlich sehen.

Hab mir gestern noch ‘the Crown’ mit meiner Mum angeguckt und hab meine Lieblingspasta günstiger bekommen und zwei eingefroren.

Heute lass ich das erste Mal die Sakura als Räucherwerk aufsteigen.Passt alles zu Hagalaz noch.

Zitrinmagie. Ein Geschenk meines Bruders.

Lesen : ‘Irre ! Wir behandeln die falschen’ von Manfred Lütz

Hören : Mists of Avalon

Duft :Kirschblüte

Blessed be )0(

Mondintaggedanken

Moin moin ihr Lieben,

es ist richtig winterlich kühl geworden. Alles ist in einen Frostschleier gehüllt.

Mein letzter Beitrag hat auf IG eine Diskussion ausgelöst die fern ab vom FB gezänk war (hab meine Gedanken darüber auch erst gar nicht kommunziert.Dogma lassen grüßen).

Meinem Freund geht es nicht gut,seine Dunkelheit hat ihn wieder eingeholt.Zum Glück und ‘Zufall’ hat er heute eh einen Gesprächstermin.

Meine Ekzeme im Gesicht und Hals sind leider ,wie es in deren Natur ist,langwierig.Heute kommt noch das MP3-Hörbuch von den ‘Nebeln von Avalon’ auf englisch(deutlich günstiger als deutsch gebraucht @.@).

Das sind so Sachen die ich mir gegönnt habe.Auch zum englisch aufbessern.

So…genug sinnfrei geblubbert,denke ich.

essen : Gemüsetofucurry

lesen: Blut und Gold,Anne Rice

hören : Cerrunnos Rising; Imbolc

Duft: Kyphi Essenz von Tresori (oder so)

Blessed be )0(

Tyrstag’gedanken

Moin moin ihr Lieben,

wie war euer Wochenbeginn?

Meiner war von einer merkwürdigen Unruhe ,eine Art ‘Lampenfieber’ erfüllt.Lesen,musik hören half nicht.

Am Samstag erhielt ich wieder einen Brief der Inkasso.Gestern hab ich ihn schon ins Postfach meines Anwaltes geschmissen.Das schwierigste ist an solchen Tagen nicht die Angst überhand bekommen zu lassen und das ist schon nicht einfach. Es gab auch gute Momente (zb das aus 5 Tagen nur einer für den Urlaub wurde,eine Einladung des Werkstattrates nach Krefeld,probieren von Ginsengkaffee (leecker♡) und eine Einladung in eine öffentliche englische Göttingruppe) .Darauf sollte ich mich konzentrieren.

Das Tal ist halt noch nicht durchschritten und die Eule und der Rabe und die Göttin helfen mir dadurch….

essen : gebratener Gemüsereis mit weißer Miso

amulett: wundertätige Medaille

spirituell : Altardienst (ohne Räucherwerk) und einen stärkenden Pomander aufgetragen.

Duft: Jean&Len Soho Lounge

Buch : Der Geist der vier Winde,Lynn Andrews.

Mondintaggedanken

Blick ins Buch…

Moin moin ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?

Meines war soweit in Ordnung.Der Spaziergang am Wasser tat mir gut.

Und es zeigte mir das ich für manche Gruppen auf FB einfach nicht mehr passe.Ich kann und will nicht nur hübsche Bilder posten. Wenn ich ein Märchen Gruppengerecht kopiere etc und ich da eine Stunde investiere und es ist ‘zu lang’..dann bin ich da falsch.Dann gehe ich ohne Terz. Das andere mit mir gingen macht die Sache etwas pikant..für die Gruppe.

Gestern hab ich für 90cent ein richtig schönes Märchenbuch gefunden.Thema Verwandlungen.

Mal sehen wie die Woche wird.

hören: Kodô -Musik

lesen: Terry Pratchett,das Erbe des Zauberers.

Blessed be )0(

Jupitertaggedanken

Moin moin ihr Lieben,

Ich wünsche euch ein gesegnetes Ostara und eine magische Frühjahrstag und Nachtgleiche.

Da bin ich so schlau und vergess mein vorbereites Opferdöschen auf dem Altar. Naja…wirds halt nachgeholt.

Gestern kam auch das Miniamulettchen an. Man sieht die Figurine noch aber die Schrift nur mit Lupe.Hab es über Nacht getragen(es strahlt tatsächlich Sicherheit aus) und hab es jetzt aber mit meinem Hagstone getauscht. Der Glaube an diese ‘wundertätige’ Medaille tut bestimmt auch noch was dazu.Für mich bleibts ein schlichtes,kleines Bild der Göttin als Meermutter.

Ich lass es zuhause erstmal den Streit von gestern reinigen.Mein Onkel aus dem Erzgebirge kam zurück für anderthalb Tage und das ist oft genug ‘kitzelig’. Doch gab es auch mal ein offenes Gespräch das wir halt echt am Minimum krackseln.

So genug gejammert.

Hören : I want my Tears back ,Nightwish

lesen : Magie leben, Claire

Duft : Japanese Cherryblossoms von the Body Shop

essen: Gemüsecurry auf Reis

Blessed be )0(

Mondintaggedanken

Der Sturm brachte kalte Winde und fliehende Wolken..mal sehen was er uns bringen kann…

Gestern war ein guter und ruhiger Tag.Mein Soulbro hat sich sehr gefreut mich zu sehen.Wir spielten Black Storys.Auf dem Heimweg haben seine Mum und ich ausgemacht das ich am Freitag ein paar Bücher mitnehmen kann.Leider hat er keine Verwendung mehr dafür und so darf ich das ‘Erbe’ des magischen übernehmen.

Essen: grünes Curry (Nudelsuppe)

hören : Der Winterschmied,Terry Pratchett

lesen : Progressive Witchcraft , Ferrarer

blessed be )0(

Taranisgedanken

Zeichen am Weg…

Moin moin ihr Lieben,

kann heute wer..der gute Verbindungen zu den Göttern des Handels,der Gerechtigkeit hat,sie bitten mich zu unterstützen?Gestern kam ein Brief vom Anwalt ich könne auf den letzten Brief antworten.Ich hatte noch eine ausgefüllte Kopie für meine Unterlagen.Hinterrücks schleicht sich die Sorge wieder ein..

Wenn alles gut läuft hab ich heute ‘Phantastische Tierwesen 2’ auf einem Stick.

lesen: Mystikerinnen und ‘öffne deinen heiligen Raum’

essen: Nudelsuppe oder Misobrühe

Blessed be )0(

Tyrstaggedanken

Zwischen mystischem Empfinden und verzehren (Geld)Sorgen bewege ich mich heute hin und her. Gestern wurde ich zweimal auf ein Buch aufmerksam gemacht,doch war kein Geld da.Heute morgen kommt eine Arbeitskollegin und will es mir (das dritte Mal ) geben wenn sies durch hat.

In der Pause gab es dafür einen spontanen Dank mit Räuchergabe,Rasseln und Altar.

Mal sehen wie es wird..ich lebe derzeit nur fürs Wochenende..

Blesses be )0(

Taranis’taggedanken

Moin moin ihr Lieben,

wie geht es euch? Mein Tag war gestern lang aber gut.Bekam von den Geistern viele kleine Geschenke (Hörbücher ,siehe Unten,für zwei Euro,um die ich schon lange rumschlich),Blumen die verschenkt wurden(siehe oben).Dazu noch ein Heft über japanische Küche.

Heute gibts wieder eine Sitzung.

Essen: Bami Goreng

Hören: Stadt der träumenden Bücher

Blessed be )0(